Zum Inhalt springen

KinderErlebnisTage mit Mila und Lasse in der Hoffnungskirche

Mila und Lasse sind ziemlich „coole“ Kids, die sich über „Gott und die Welt“ Gedanken machen. Dabei lassen sie sich nicht mit einfachen Antworten abspeisen. Meist sind sie mit ihren Skateboards unterwegs und sie sind beste Freunde.

Ihre Erlebnisse werfen viele Fragen auf. Themen wie Umweltschutz, Armut und Reichtum, Würde und Wert des Menschen und nicht zuletzt die Frage was wohl das Wichtigste im Leben ist. Dabei entdecken sie, dass die Bibel viele gute Tipps gibt, wie wir mit diesen Themen umgehen können. Das macht Mut, sich selber einzumischen und mitzumachen.

Morgens werden wir in über Spiel und Spaß und Geschichten mit Mila und Lasse in das Thema einsteigen. Nach einem leckeren Mittagessen gibt’s verschiedene Workshops von kreativ bis spielerisch – es ist für jeden was dabei!

Gestaltet werden die KinderErlebnisTage von Carina Kirschmer (KJW) und Anne, Gudrun, Claudia, Katharina, Andreas, Christoph, Matthias und vielen mehr!

KinderErlebnisTage

Mittwoch, 2.11. bis Freitag, 4.11.2022

Jeweils von 9.30 Uhr (ab 9.00 Uhr offene Tür) bis 16.00 Uhr

In der Hoffnungskirche, Silberburgstraße 134, 70176 Stuttgart

Am Freitag, 4.11. um 17.00 Uhr feiern wir ein Abschluss-Fest mit Gästen (Familien; Freund:innen; Eltern; Gemeinde), an dem wir zeigen, was wir an den Erlebnistagen entstehen lassen konnten. Du bist in der 2.-5. Klasse und hast Lust, dabei zu sein?! Dann melde gleich Dich an!

Anmeldeschluss ist der 25. Oktober 2022!

Coole Teenies gesucht! Für Teenie-Entdecker-Tage

Ihr habt Lust in den Herbstferien miteinander abzuhängen und dabei noch neue Skills zu entdecken? Wir bieten Euch Gemeinschaft, Essen, eine Chill-Ecke, einen Musik – Band-Workshop, Theaterspielen an und ihr könnt euch üben darin, auch mal jüngere Kinder in Spiel, Spaß, Andacht anzuleiten! Wenn das mal nicht ne Chance ist! Melde Dich bitte bei uns an!

Zur teilweisen Deckung der Kosten für drei Tage Betreuung mit allen Mahlzeiten und Getränken ist der Betrag für ein Kind 30 Euro. 

Kontaktdaten:

Mail: