Zum Inhalt springen

Mittwoch

Zachäus in Jericho

Eine coole Rakete bringt uns nach Jericho, eine alte Stadt in Israel. Wir lernen dort die Welt des Zachäus kennen. Es ist für uns eine fremde Welt. Am Beispiel des Zachäus können wir miterleben, wie damals ein Zöllner gehandelt hat. Wichtig in der KiBiWo in dieser Woche ist immer wieder das Sehen: Wir nehmen wahr, dass man manchmal Augen für etwas ganz Bestimmtes hat, das einem gerade wichtig ist. Bei Zachäus ist dies das Geld. Es ist ihm unglaublich wichtig. Dafür tut er alles und das auf Kosten der anderen in der Stadt. Ein Händler, ein Arbeiter und eine arme Frau werden von ihm zur Kasse gebeten.
Die Frau zeigt ihm, dass ihm der Blick für die anderen fehlt und weist ihn auf Jesus hin. Was wird uns noch mit Zachäus und Jesus in den nächsten Tagen begegnen? Wir werden sehen!

Quizfrage: Wie viele Taler hat die Frau Zachäus zahlen müssen?

Hier gehts zur Bildergalerie vom Tag 1

Auf nach Jericho

Vor der Zollstation von Zachäus

Wo sind die Egurs…?