Zum Inhalt springen

Die Friedenskirche
in Stuttgart-Sillenbuch

Wir sind im weltweiten Verbund der Evangelisch-methodistischen Kirche eine eher kleine Gemeinde mit etwa 60 Mitgliedern und bilden zusammen mit der Hoffnungskirche den Bezirk Stuttgart-Mitte.

Altarraum der Friedenskirche
Blick auf den Altarraum der Friedenskirche

Unser Kirchengebäude in der Liliencronstraße 24 wurde 1975 unter der Mitarbeit von vielen Gemeindegliedern erbaut: Ein schöner und flexibler Gottesdienstraum, mehrere gemütliche Nebenräume für Gruppenveranstaltungen und im Untergeschoss noch ein großer Saal, der sich auch für sportliche Veranstaltungen oder private Feierlichkeiten eignet.

Es ist uns sehr wichtig, eine „einladende“ und ökologisch verantwortliche Gemeinde zu sein. So haben wir uns in den letzten Jahren um das Prädikat „Grüner Gockel“ beworben und sind auch damit ausgezeichnet worden. Kriterien dafür waren Umweltfreundlichkeit und Barrierefreiheit unseres Gebäudes. Mehr über uns erfahren Sie in unserer Umwelterklärung.

Alle Altersgruppen sind bei uns herzlich willkommen. Im Moment stellt die Gruppe der 60-70-Jährigen den „harten Kern“ der Gemeinde.

Unsere Gottesdienste sonntags um 10 Uhr sind lebhaft und abwechslungsreich und bieten auch für Familien mit Kindern eine gute Atmosphäre. Während des Gottesdienstes wird meistens eine Kinderbetreuung angeboten. Danach trifft man sich zum Kirchenkaffee.

Interessiert? Schauen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Gruppen und Kreise in der Friedenskirche

Auf unserer Gemeinde gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Gemeindegruppen und -kreisen. Dort kommen Altersgruppen sind bei uns herzlich willkommen. Im Moment stellt die Gruppe der 50-60-Jährigen den „harten Kern“ der Gemeinde.

Hauskreis

Unser Hauskreis trifft sich donnerstags 14tägig.

Nachmittagstreff

Unser Nachmittagstreff für die Altersgruppe 50+ trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat um 15 Uhr.

KiBiWo

Der Höhepunkt des Frühjahres ist die ökumenische Kinderbibelwoche (KiBiWo).

Abendgottesdienst

Alle 2 Monate feiern wir “Sonntags um 6” einen Abendgottesdienst in lockerer Atmosphäre.