An Christi Himmelfahrt fand wieder unser „Feiertag für Menschen mit und ohne Wohnung“. Wir hatten für ca. 160 Gäste gedeckt und tatsächlich war jeder Platz belegt und wir mussten trotzdem niemanden abweisen. Dies war für uns ein Zeichen dafür, dass Gott diesen Tag besonders segnet.
Nach einer Andacht in der Kirche gab es Mittagessen, danach Kaffee/Kuchen und ein Kulturprogramm mit einer Mundartkünstlerin. Die Stimmung war gut, die Helfer:innen voll im Einsatz aber danach dankbar für den gelungenen Tag.
Unser Dank gilt allen, die dabei mitgeholfen haben, dass unsere Gäste sich willkommen fühlten – und dem Bezirksbeirat West für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung.
Eine Helferin berichtete über diesen Tag folgendes:
Das bedeutet mir der „Feiertag“: 55 Kannen Kaffee für ca. 160 Gäste zubereiten, so beginnt mein Einsatz am „Feiertag für Menschen ohne und mit Wohnung“. Für Menschen am Rande unseres Wohlstands – für Menschen, die wir im Alltag häufig nicht sehen – zweimal im Jahr bei einem festlichen Rahmen für das kulinarische Wohl zu sorgen, das ist mir in den letzten Jahren sehr wichtig geworden. Und obendrein bin ich mit einem wunderbaren, engagierten Team in der Küche. Die Dankbarkeit der Gäste, die den Tag mit einem
„Lächeln im Gesicht“ verlassen und die besondere Zusammenarbeit in der Küche, das ist der Dank, den ich nach dem Tag für mich mitnehme.