Zum Inhalt springen

Gemeindefreizeit 8.-10.Juli 2022 Schloss Unteröwisheim

Thema “Ressourcen, Gaben und Kompetenzen”

Wir wollen an diesem Gemeindewochenende unsere Themenreihe „Ressourcen, Gaben und Kompetenzen“ noch einmal aufnehmen und uns auf Entdeckungsreise dazu machen, was Nachfolge für uns persönlich, aber auch für uns als Gemeinde bedeutet und wie wir gemeinsam unterwegs sein können.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen (bitte Link folgen).

Unterkunft Schloss Unteröwisheim

Das Lebenshaus des CVJM in Unteröwisheim ist eine Lebensgemeinschaft von Mitarbeitern, Familien und jungen Erwachsenen, die mit Hilfe eines Jahresteams aus FSJlern ein Gästehaus mit Seminarangebot führt.

Wir wohnen in einem richtigen Schloss, samt Schlosskeller und Schlossgraben. Die Anlage wurde im 13. Jhdt. errichtet und immer wieder erweitert. Der CVJM übernahm das Gebäude 1989 nach einem Brand und renovierte es zu einem modernen Tagungszentrum.

Das Außengelände bietet neben einem Sportplatz, einem tollen Abenteuerspielplatz, einem Rosengarten zum Entspannen und vielen Plätzen zum Reden, Zuhören, Ausruhen sogar eine 14 m hohe Schloss-Kletterwand.

Die Unterbringung erfolgt in Ein-, Zwei- oder Mehrbettzimmern, jeweils mit eigenem WC, Dusche und Waschbecken. In begrenzter Zahl sind Kinderbetten vorhanden. Das Haus ist zu einem großen Teil behindertengerecht.

Wir genießen Vollverpflegung mit Frühstück, Mittag- und Abendessen, auch vegetarisch. Kalte Getränke stehen zu günstigen Preisen bereit, ebenso ein Kaffeeautomat für zwischendurch.

Kosten

Erwachsene95 Euro
Einzelzimmer115 Euro
Jugendliche (14-17 Jahre)60 Euro
weitere Jugendliche/Familie50 Euro
Kinder (4-13 Jahre)45 Euro
weitere Kinder/Familie35 Euro
Kleinkinder (bis einschließlich 3 Jahre)frei